DRK Presseinformationen https://www.drk-ettlingen.de de DRK Fri, 17 Sep 2021 11:06:10 +0200 Fri, 17 Sep 2021 11:06:10 +0200 TYPO3 EXT:news news-37 Fri, 25 Jun 2021 18:10:00 +0200 Rückblick Blutspende 24. Juni 2021 https://www.drk-ettlingen.de/aktuell/presse-service/meldung/rueckblick-blutspende-24-juni-2021.html Am 24. Juni fand unsere zweite Blutspende im Jahr 2021 statt. Auch dieses mal waren wir wieder in der Schloßgartenhalle, damit die Blutspende unter den verschärften Hygienemaßnahmen stattfinden konnte. Anstelle des Imbiss wurden im Vorfeld Lunchtüten gerichtet.

Bereits zwei Wochen vor dem Spende Termin waren alle Online Plätze ausgebucht, Es sind 108 spendenwillige Personen erschienen. Unter diesen waren 12 Erstspender. Aus medizinischen Gründen durften sieben Personen nicht spenden. Somit konnte das Blutspendeteam 101 Blutkonservern mitnehmen.

Herzlichen Dank an alle Spendenwillige, die auch in dieser nicht einfachen Zeit bereit sind, sich zum Wohle anderer zu engagieren!
Am Tag der Blutspende waren auch mehrere Bereitschaftsmitglieder sowie Helfer aus dem Vorstand im Einsatz. Auch ihnen unseren Dank.

Ebenfalls wollen wir uns bei der Firma SanLucar für die Obstspende bedanken.

 

]]>
news-35 Wed, 24 Mar 2021 15:00:00 +0100 23.03.2021 Brandeinsatz Malsch https://www.drk-ettlingen.de/aktuell/presse-service/meldung/23032021-brandeinsatz-malsch.html Am 23.03.21 um 22:15 Uhr wurde die Bereitschaft Ettlingen im Rahmen der SEG-Betreuung zu einem Dachstuhlbrand nach Malsch alarmiert Wir waren insgesamt mit vier Helfern und zwei Fahrzeugen vor Ort und unterstützten mit unserem MTW die zeitweilige Evakuierung von insgesamt 27 Anwohnern.

Zusätzlich waren wir mit unserem GW-San zur Backup-Absicherung vor Ort. Der Einsatz konnte für die Helfer der Bereitschaft Ettlingen um 0:30 Uhr beendet werden.

 

]]>
news-34 Thu, 18 Mar 2021 14:00:00 +0100 SWE –Ehrenamtspreis 2020 – Herzlichen Glückwunsch https://www.drk-ettlingen.de/aktuell/presse-service/meldung/swe-ehrenamtspreis-2020-herzlichen-glueckwunsch.html Gerhard Tessen bekam am 18.03.2021 in der Buhlschen Mühle im Beisein von OB Johannes Arnold den Ehrenamtspreis 2020 der Stadtwerke Ettlingen durch den SWE-Geschäftsführer Jochen Fischer überreicht. Gerhard ist seit 1974 durchgehend aktives Mitglied und wurde im Rahmen der kleinen Feierstunde für sein langjähriges ununterbrochenes ehrenamtliches Engagement beim DRK ausgezeichnet. Er war in dieser Zeit 13 Jahre lang stellvertretender Bereitschaftsleiter. Von 1997 bis 2015 übte er das Amt des Bereitschaftsleiters aus. Zusätzlich war er bis 2012 vier Jahre lang 2. Vorstand. Seit 2012 ist Gerhard 1. Vorstand des DRK Ortsvereins Ettlingen.

Die aktiven und passiven Mitglieder danken Gerhard Tessen für seinen unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz für das Deutsche Rote Kreuz in Ettlingen und gratulieren ihm zu dieser Auszeichnung ganz herzlich.

 

 

]]>