Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Ettlingen

Der DRK-Ortsverein Ettlingen e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1896 engagieren sich Menschen in und um Ettlingen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein etwa 850 fördernde Mitglieder und 21 Aktive. Wir sind vor allem im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Bevölkerungsschutz tätig.

Wir treffen uns 14-tägig am Freitag um 20 Uhr im DRK-Haus, Dieselstr. 1, 76275 Ettlingen - schauen Sie doch einfach einmal bei uns vorbei!

· Pressemitteilung
Am 26. Juni fand unsere zweite Blutspende im Jahr 2025 statt.
Erste Hilfe für Sportgruppen
Erste Hilfe für Sportgruppen
Eriksen war im Spiel Dänemark gegen Finnland (0:1) in der ersten Halbzeit plötzlich auf dem Spielfeld zusammengebrochen. Der dänische Mittelfeldspieler vom italienischen Meister Inter Mailand hatte…
· Pressemitteilung
Am 26. Juni fand unsere zweite Blutspende im Jahr 2025 statt.
Erste Hilfe für Sportgruppen
Erste Hilfe für Sportgruppen
Eriksen war im Spiel Dänemark gegen Finnland (0:1) in der ersten Halbzeit plötzlich auf dem Spielfeld zusammengebrochen. Der dänische Mittelfeldspieler vom italienischen Meister Inter Mailand hatte…
Kurse Erste Hilfe - Köln

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Rettungssanitäter Großveranstaltung

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende